Skip to main content
Coach, Gründerin, Mitinhaberin, Buchhalterin, Mädchen für alles;)

Ich bin Nadine.

fröhlich – aufgestellt – motivierend – neugierig – wissenshungrig

Bewegungsmensch

umschreibt mich treffend in einem Wort… Skifahren, Fussball, Ausdauer- & Kampfsportarten faszinierten mich schon als Kind. Auch der Coaching-Aspekt reizte mich sehr früh. So absolvierte ich J+S Kurse und begann Sportangebote in der Jugendriege, im Turnverein und im Skiclub zu leiten. Es folgten verschiedene Ausbildungen wie Sporttrainer, Rettungsschwimmer-Brevet, Anatomie, Gesundheitsmassage sowie NLP im Coachingbereich. Seit 2016 ist Sport von der Berufung zu meinem Beruf geworden.

Laufen, Rennradfahren, Schwimmen, Trailrunning und Biken sind meine Leidenschaften

und der Ausgleich zur Arbeit. Inspiration für den Berufsalltag hole ich mir auch an Wettkämpfen wie der Ironman oder Gigathlon. Am meisten fasziniert mich am Sport, was ich aus meinem Körper und Geist rausholen kann und wie sich der Körper mit gezieltem Training verändert. Für mich gibt es nichts Schöneres als mich in der Natur zu bewegen… laufend, schwimmend oder rollend. 

Bei crossfirecoaching startete ich 2012 als Athletin

und wechselte hinter die Kulisse mit administrativen Aufgaben. Bald schon wurde ich Coach und Mitinhaberin und mittlerweile füllt und erfüllt mich die Tätigkeit bei crossfirecoaching zu 100%.

Wunderbare crossfire-Momente

sind für mich, wenn Sporteinsteiger die positiven Einflüsse der Bewegung in ihrem Alltag erleben. Oder wenn Menschen in unseren Laufgruppen oder Einzelcoachings auf ein Ziel hinarbeiten und dies erreichen und überglücklich strahlen. Auch der respektvolle und mitfiebernde Zusammenhalt in unseren Laufgruppen sind einzigartig.

Hobby, Leidenschaft und Beruf zu verbinden ist für mich ein grosses Glück.

Und dies möchte ich mit unseren Athleten teilen. Im Sportcoaching ist es mir daher wichtig, Athleten die Freude und Genugtuung im eigenen Sporttreiben spüren zu lassen, sie mit meinem Sportvirus zu inspirieren und motivieren – egal wie oft und intensiv du trainierst. Ich freue mich dich dabei zu begleiten.