Skip to main content
Coach, Gründerin, Mitinhaberin und Lifefire-Therapeutin

Ich bin Nadine.

ausgeglichen – aufgestellt – fröhlich – wissenshungrig – neugierig

Ohne Bewegung kein Leben!

Das war bei mir schon als Kind verankert. Ich bin in der Natur aufgewachsen, unsere Spielzeuge waren Wiesen, Wälder und Bäume. Schon früh zog es mich an Volksläufe. Mir war dabei weder der Wettkampf, noch Zeit oder Rang wichtig – schon damals faszinierte mich vor allem das Erlebnis in Kombination mit der Bewegung. Ich war sehr polysportiv unterwegs mit Jugi, Radfahren, Breakdance, Tischtennis, Snowboarden, Laufen, Klettern und vielem mehr. Es folgten J&S Ausbildungen sowie das Studium der Sportwissenschaft. Und durch die Ausbildung in der Osteopathie sowie im Operationssaal lernte ich den Körper noch von einer ganz anderen Seite kennen. Sport und Körper wurden zur Passion.

Laufen, Radfahren und Schwimmen sind meine Energie- und Inspirationsquellen.

Sport fasziniert mich. Zum einen die physische und zum anderen jedoch auch die mentale Bewegung. Sport zu treiben bedeutet nicht nur weiter und schneller, sondern es geht um das gesamte Erlebnis mit Körper und Geist. Sobald ich im Gleichgewicht zwischen dem Kopflastigen und dem Körperlichen bin, geht es mir eindeutig besser. 

Mit crossfirecoaching startete ich 2012 mit der ersten Laufgruppe

Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Als Coach und als Lifefire-Therapeutin bin ich heute Teilzeit für unsere Firma tätig. Mein 2. Standbein ist nach wie vor die Arbeit im und um den Operationssaal. Die Synergien aus diesen beiden Tätigkeiten sind für mich eine Bereicherung.

Meine schönsten Crossfire-Momente

sind für mich, wenn ich spüre, dass Sport nicht nur die Gesundheit, sondern auch soziales Verhalten fördert, beispielsweise bei Kindern in der Gruppe. Oder wenn ich miterlebe, wie Sport verbinden kann: Gleichgesinnte, welche durch unsere Laufgruppen gemeinsam unvergessliche Momente durch Bewegung erleben und wenn neue Freundschaften entstehen.

Wenn unsere Kunden glücklich sind, dann bin auch ich glücklich.

Sportler und Noch-nicht-Sportler auf ihrem Weg an ihr sportliches Ziel zu begleiten erfüllt mich. Oft ist nämlich der Weg das Ziel: Erfahrungen, Erlebnisse, Grenzen und Erfolge lassen uns wachsen und weiterentwickeln. Und das ist wunderbar. Es sind die Verbindungen zu Menschen die meine Arbeit so wertvoll machen und mich jeden Tag antreiben meine Arbeit möglichst gut zu machen.