Vanoli Swiss Duathlon Challenge Team beim Bergtraining

Am vergangenen Sonntag waren unser crossfirecoaching Swiss Duathlon Rookie Team und das Vanoli – Swiss Duathlon – Challenge Team erneut im Einsatz. Es war der dritte – von insgesamt vier – Workshops, gesponsert von der Firma Vanoli.

Trotz Sommerferien ging es am Sonntag um 11:00 Uhr in Wilderswil los. Tagesziel war das Erklimmen der Grosse Scheidegg. Die ersten 400 Höhenmeter bis nach Grindelwald vergingen wie im Flug und schon bald standen wir am Fuss der Grossen Scheidegg. Dort gab es eine kurze Verpflegungs- und Fotopause.

Anschliessend nahmen die Athleten die bevorstehenden 10 Kilometer mit 927 Höhenmetern in ihrem eigenen Tempo in Angriff. Der nächste Treffpunkt war das Bergrestaurant auf der Grossen Scheidegg. Das Wetter war ideal, nicht zu heiss aber auch nicht zu kalt. Oben angekommen war eine Stärkung nötig. Danke an die Firma Vanoli, die uns die Getränke dazu spendierte.

Bei der Abfahrt waren alle froh, dass sie ein Jäggli dabei hatten, denn die Abfahrt war lang und kühl. Auf den letzten flachen Kilometer von Meiringen zurück nach Wilderswil flog das 9er Zügli dem Ziel förmlich entgegen.

Danke allen Beteiligten für diese schöne Ausfahrt und das super Training.

Wir wünschen euch gute Erholung.

Euer crossfirecoaching und Vanoli Team

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.