Athletin des Monats September: Mirjam Hall

Im September hat sich Mirjam Hall den Titel Athletin des Monats verdient, und zwar mit der Teilnahme an unserem Trailrun. Für Mirjam war dies eine neue Herausforderung und ein komplett neues Erlebnis. Aber alles der Reihe nach.

Im Sommer vor einem Jahr meldete sich Mirjam bei uns in die Sommerlaufgruppe an. Da wusste sie noch nicht, ob Laufen etwas für sie ist oder nicht. Sie hatte zwar schon einige 10 Kilometer Läufe gemacht, doch so richtig Spass hatte sie beim Laufen noch nicht. Dies sollte sich aber bald ändern. Mirjam trainierte 3 Mal in der Woche mit dem Ziel den 10 Kilometer Lauf am Hallwilersee 2018 unter einer Stunde zu laufen. Nach sagenhaften 58 Minuten und 9 Sekunden kam Mirjam glücklich ins Ziel. Sie merkte, dass ihr die längeren Strecken liegen, und schon bald stand das nächste Ziel fest: Der Aargauer Volkslauf im April 2018. Mirjam war sich lange unsicher, ob sie diesen langen Wettkampf durchstehen würde. Doch sie lief diese 16 Kilometer konstant durch und kam nach 1 Stunde 44 Minuten und 19 Sekunden ins Ziel. Nach diesen Strapazen war Mirjam sehr stolz, aber auch sehr müde.
Aargauer Volkslauf, Zieleinlauf Mirjam Halll
Eigentlich wollte Mirjam jetzt am Hallwilerseelauf den Halbmarathon in Angriff nehmen, doch leider muss sie aufgrund einer Operation jetzt doch darauf verzichten. Am 20. August 2018 machte sie noch den Conconi-Test und Schnitt gut ab, sodass eigentlich dem Halbmarathon nichts im Weg stand. An diesem Conconi-Test kam raus, dass sie noch mehr coupierte Trainings absolvieren sollte. Obwohl ihr das anfänglich überhaupt keinen Spass machte, rang sie sich durch und machte es. So konnte sie am Samstag, 22. September 2018 in Flims sogar am Trailrun teilnehmen. Sie absolvierte 15,4 Kiloemter mit 820 Höhenmeter und wuchs einmal mehr über sich hinaus.

Mirjam, wir sind ultra stolz auf dich. Nicht nur auf deine Trainingsleistungen, sondern auch, dass du immer bereit bist an deinen Schwächen zu arbeiten und diese anschliessend zu deinen Stärken zu machen. Weiter so!

Trailrunning in Flims mit Nina Brenn, Skinfit, Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.