Rookies am Bike Fitting bei Tempo-Sport

Am letzten Freitag war es soweit, das crossfirecoaching Swiss Duathlon Rookie Team traf sich zum ersten Mal im Rahmen des Bike Fittings bei Tempo-Sport in Erlinsbach. 

Zuerst ein paar Worte zum crossfirecoaching Swiss Duathlon Rookie Team. Wir begleiten dieses Jahr im Rahmen einer Kooperation mit Swiss Duathlon ein Team von Duathlon Einsteigern (Rookies). Die Rookies werden von uns bei der Trainingsplanung und Wettkampfvorbereitung unterstützt, als auch an Wettkämpfen betreut. Daneben warten noch einige weitere Highlights auf die Rookies. Zum Beispiel ein Krafttraining mit Nina Brenn im Februar als auch ein Koppeltraining, ebenfalls mit Nina Brenn, plus Radausfahrt.

Das crossfirecoaching Swiss Duathlon Rookie Team stellen wir euch bald hier vor!

Letzten Freitag durften die Rookies dank Temposport und Swiss Duathlon ihre Sitzposition auf dem Velo analysieren und verbessern lassen. René Kuster von Tempo-Sport erklärte auf was geachtet werden muss und stellte die Velos der Rookies ein. Nun können die Rookies die Velodisziplin beschwerdefrei starten, sobald es im Flachland etwas wärmer wird. 

Impressionen vom Bike Fitting:

 

  

      

Der nächste Event lässt nicht lange auf sich warten: am 8. Februar 2017 kommt Nina Brenn (amtierende Europameisterin und Vize-Weltmeisterin im Duathlon) nach Aarau, um den Rookies den einen oder anderen Tip zum Thema Krafttraining zu geben. 

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.