Skip to main content
Laufgruppen Coach

Ich bin Daniel.

ausgeglichen – freundlich – aufgestellt – überlegt – genau

Ein Leben voller Bewegung

Dank der Jugi habe ich in meiner Kindheit die Freude am Sport entdeckt und bin schon früh dem lokalen Unihockey-Dorfverein beigetreten. Während in dieser ersten Zeit noch Platz war für andere Sportarten wie Skifahren, Snowboard, Velofahren und viele weitere kleine Hobbys, wurde die Pensen im Unihockey immer grösser. Mit teilweise zwei verschiedenen Vereinszugehörigkeiten wurden die Trainings mehr. In der U21 von Zug United durfte ich Leistungssport betreiben, bevor ich anschliessend für das Studium den Aufwand im Sport reduzierte und als Trainer verschiedener Jugendmannschaften und als Spielertrainer  im eigenen Team Coaching-Erfahrungen sammeln durfte.

Ausdauersport mit crossfirecoaching als neue Leidenschaft und Kontrast

Zum Ausdauersport kam ich wie die Jungfrau zum Kinde. Über ein Laufgrüppchen bei der Arbeit und die erste Teilnahme an der crossfire Sofagruppe im 2019 wurde mein Ehrgeiz getriggert. Sich draussen statt in der Halle zu bewegen und dabei die eigenen körperlichen und mentalen Grenzen kennenzulernen und zu verschieben, das faszinierte mich von Anfang an. Die Vielseitigkeit des Triathlon, wo neben dem Körperlichen mit dem Bike auch noch eine technische Komponente hinzu kommt, fasziniert mich besonders.

crossfirecoaching Laufgruppe: Der Kreis schliesst sich.

Nun darf ich diese Begeisterung in der Laufgruppe weitergeben und mit Gleichgesinnten meine über die Jahre gesammelten Erfahrungen teilen und mein neues Wissen vermitteln. Die glücklichen Gesichter in und nach den Trainings sind meine Motivation. Einst als Teilnehmer, heute als Gruppenleiter und stets mit voller Leidenschaft haben die Laufgruppen ihren festen Platz in meinem Leben.

Das alles ist zudem ein Ausgleich zu meinem Beruf als Projektleiter Verkehrsplanung beim Kanton Aargau und gibt mir Kraft und Energie für meine beruflichen Herausforderungen.