Dehnen – Adduktoren

Gebeugte Knie – Übungsausführung:

  • Setz dich auf den Boden und stelle Fusssohlen gegeneinander
  • Umfasse Fussgelenke mit Händen, zieh Füsse Richtung Gesäss und lass Knie nach aussen zum Boden fallen
  • Achte auf aufrechte Oberkörper Haltung, kein Hohlkreuz, kein Rundrücken
  • Spür die Dehnung an der Oberschenkelinnenseite (Adduktoren)
  • Dehnung vorsichtig und sanft durchführen
  • Progression: Drück Knie mit den Ellenbogen sanft zum Boden und/oder lehn Oberkörper vorwärts Richtung Füsse

 

Demonstration Übung Dehnen Adduktoren gebeugtes Knie

Gestreckte Knie – Übungsausführung:

  • Aus Vierfüssler Position streck rechtes (linkes) Bein zur Seite aus, platzier rechten (linken) Fuss auf Höhe des linken (rechten) Knie, rechtes (linkes) Knie ist gestreckt
  • Beweg Hüfte langsam nach hinten unten – als ob du dich auf linke (rechte) Ferse setzen möchtest – bis du Dehnung an der Oberschenkelinnenseite (Adduktoren) spürst
  • Achte auf eine stabile Wirbesläule, kein Hohlkreuz, kein Rundrücken
  • Dehnung vorsichtig, sanft und auf beiden Seiten durchführen

 

 

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