Skip to main content

Ironman Thun 🏊🏼‍♀️🚴🏻‍♀️🏃🏽‍♀️☀️- Bericht Nadine W.

  • Blog

Es begann um 6:30Uhr beim Strandbad Thun🏖, die Kulisse atemberaubend, leuchtende Berge🏔 und ein glasklarer See 🛶das alles und noch viel mehr wartet auf uns AthletInnen -> entsprechend war die Atmosphäre💖.


Die Verabschiedung der Supporterfamilie🥰 war bereits sehr emotional, nun hiess es definitiv Tschüss sagen um im Startblock parat zu sein für die Schwimmstrecke 🏊🏼‍♀️von 3.8km. Ab jetzt war ich auf mich alleine gestellt, die Reise konnte also los gehen🎬.
Der Sonnenaufgang 🌄 über den Berggipfeln war wunderschön 🤩 und entschädigte für die kleinen Kämpfe im Wasser durch andere SchwimmerInnen. Bei einem Crawlkick hatte ich so einen Schlag abbekommen, dass meine Uhr abstellte und ich diese beinahe im See versenkt habe🙃.

Nach 1:13Std und einem gefühlten Schwimmhigh im wunderschönen Thunersee freute ich mich mächtig auf das Rad🚲 ! 180km und 2200hm lagen vor mir😍.
Ich konnte diese zwei Runden von A-Z geniessen, saugte alles auf und flog 🚴🏻‍♀️ nach 5:38Std zurück nach Thun in die Wechselzone, um den Marathon 🏃🏽‍♀️anzugehen. Ich fühlte mich frisch, verpflegte gut (6dl Pampe) und kühlte
mich bereits auf dem Rad mit Wasser 💦 ⬇️.

In der zweiten Laufrunde warf ich wohl etwas viel Ballast ab, so dass ich meine Pampe Flasche aus dem Dress verlor wie auch meine Startnummer 🤣. All die Stunden zuvor hatten Spuren hinterlassen, so dass die 42km länger waren als erwartet😉.
Die Stimmung 🥁 auf dem Marathon und den unfassbar vielen und motivierenden Zurufen 👏🏼von Bekannten wie Unbekannten war jedoch enorm beflügeln😍!

Ein RIESEN DANKE ❤️ an alle am Streckenrand, ihr zauberten mir stets ein Lächeln aufs Gesicht☺️.

Überglücklich 🍀, dankbar 🙏🏼, stolz 💪🏼und auch erleichtert 😋durfte ich in den bekannten Zielkanal einbiegen. Der Zielkanal 🔥begrüsste mich mit tobendem Applaus und vielen Gesichtern, welche mich während dem Training wie auch am Wettkampf unterstützt und begleitet haben -> was für ein Geschenk 🎁 so was zusammen erleben zu dürfen😍.

Auch bin ich extrem dankbar dafür, was mein Körper🫀 in einer Wettkampfsituation leisten kann…fernab von vielen Trainingsstunden. Neben meiner geliebten und doch umfassenden Arbeit, einer Firma sowie einem sozialen Umfeld einen solchen Ironman zu laufen ist für mich nicht selbstverständlich😇umso mehr erfüllt es mich sehr dies machen und erleben zu dürfen😍.

Mit dem 6. Schlussrang und einer Zeit von 11:18:01 Std. bin ich sehr happy 🥳. Die Ehre zu haben mich in Thun dadurch qualifiziert zu haben für die WM in Hawaii🌺 war zusätzlich eine schöne Genugtuung, an welche ich mich sicherlich gerne erinnern werden☀️.