VITALfire Wintergruppe – was für ein Einstieg…

Unsere Joggingeinsteiger zeigten dem Wetter den Meister.

Seit dem 16. Februar 2018 treffen sich unsere 3 Sporteinsteigerinnen jeden Freitag morgen beim Schützenhaus in Oberentfelden. Das Wetter war meist windig, frostig und nicht gerade einladend um raus zu gehen. Doch jedes Training wurde durchgezogen und zwar so, dass jeder mal ein Lächeln im Gesicht hatte, denn wie sagt man so schön mit Humor geht vieles einfacher.

Zuerst machte Coach Manuela Fischer immer ein Aufwärmen. Danach folgte ein Mix aus Joggen und Walken um sich langsam an die Joggingbelastung heranzutasten. Da hatte Manuela immer das richtige Mass jede einzelne Teilnehmerin zu fordern jedoch nicht zu überfordern. Nachdem eine gewisse Strecke absolviert war und alle Muskeln schön warm waren, wartet das Krafttraining in der Natur mit Eigengewicht. Da wurden Bänkli, Baumstrünke usw. zu Fitnessgeräten umfunktioniert.

Impressionen VITALfire, Training für Laufeinsteiger Impressionen VITALfire, Training für Laufeinsteiger

Da unsere Athletinnen immer fitter wurden, ging es ab und zu auch auf zum Treppentraining:

Impressionen VITALfire, Training für Laufeinsteiger

Zum Abschluss wurde dann noch ordentlich gedehnt damit am nächsten Tag der Muskelkater in Grenzen gehalten werden konnte.

VITALfire Einsteigertraining,Dehnungsübungen

 

Impressionen VITALfire, Training für Laufeinsteiger

Unsere drei Frauen und Coach Manuela Fischer freuen sich im neuen Kurs, welcher am 27.04.2018 startet, neue Gesichter zu begrüssen. In der Hoffnung der Schnee schmilzt bis dahin und der Frühling zeige sich von seiner Sonnenseite.

Wir freuen uns auf dich, melde dich jetzt an unter info@crossfirecoaching.ch.

Flyer zum VITALfire Angebot

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.