COVID-19 – Aktuelle Informationen

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Liebe Athletinnen, liebe Athleten, liebe crossfirecoaching-Community 

Wir unterstützen das oberste Ziel des Bundes, die Infektionswelle COVID-19 möglichst flach zu halten, damit Risikogruppen geschützt werden und das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Jeder unterbliebene Kontakt ist somit eine mögliche Infektion weniger. 


Daher müssen wir sämtliche Lauf- & Schwimmgruppen, den Conconi-Test sowie die TRICamps auf Mallorca aufgrund der aktuellen Situation per sofort bis zum 19. April 2020 absagen. 
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Die Trainingspläne werden ganz normal weiterlaufen mit persönlichem Kontakt per Telefon und Whatsapp mit unseren Coaches. Da viele Sportanlässe und Events verschoben oder abgesagt wurden, hat das auch einen Einfluss auf die Trainingspläne und Wettkampfziele vieler unserer Athleten. Diese Trainingspläne werden wir selbstverständlich gemeinsam anpassen.

Der Ausfall Eurer Trainings wird für Euch keine Kostenfolgen haben: Wir werden Euch die Trainings gutschreiben und Ihr könnt somit alle nachholen – sobald möglich. Wir sind sehr traurig und danken Euch herzlich für Euer Verständnis. Es ist eine ausserordentliche Situation und diese verlangt ausserordentliche Wege von uns allen. 

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir Euch in den nächsten Wochen trotzdem sportlich unterstützen können. Wir möchten Euch mit Tipps & Tricks auf unseren Social Media Kanälen, persönlichen Trainingsplänen und telefonisch zur Verfügung stehen. Unsere Inputs sollen Euch viel positive Energie, ein gutes Körpergefühl, Spass und viel Gesundheit vermitteln. So, dass Ihr zwischendurch bei Bewegung eine kurze Zeit in eine andere Welt abtauchen und die ganzen Nachrichten und alles vergessen könnt. Beachtet also unsere Posts auf Instagram & Facebook…

Bewegung und sportliche Betätigung draussen in der Natur fördert das Immunsystem. Unser grösstes Anliegen an Euch ist daher jetzt: Bewegt Euch regelmässig an der frischen Luft und trainiert weiter!

Gerne geben wir Euch noch diese Tipp & Tricks zur Stärkung Eures Immunsystems mit auf den Weg:

  • Versucht häufig draussen an der frischen Luft zu sein 
  • Trinkt genügend Wasser: 1,5-2 Liter am Tag 
  • Esst viel Gemüse und vitaminreiche Früchte
  • Achtet auf genügend Schlaf und Erholung 
  • Plant Regenerationspausen ein 
  • Auch Vitamin D empfehlen wir zu supplementieren. 

Passt gut auf Euch auf und nochmals vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Treue – Ihr seid wunderbare Kunden! 💛

Und meldet Euch, falls Ihr Fragen habt… 

Euer crossfirecoaching Team