Was für ein Triathlonfest 🏊‍♀️🚴🏃‍♂️

  • Blog

Unser TRIcamp für Einsteiger ging wie im Flug vorbei.


Nachdem wir am ersten Tag das Rad 🚴 kennengelernt haben wurde auch gleich der Wechsel 🚴‍♀️🏃🚴🏃 geübt. Am zweiten Tag sind wir durch die Jura-Berge 🏔 geradelt und haben dabei einige „steile“ Höhenmeter überwunden. Am folge Tag wartete das erste Kraftausdauertraining sowie der bekannt und berüchtigte Koppellauf, welche alle supi meisterten.Die Königsetappe auf dem Rad war jedoch am Donnerstag angesag, wir radelten von Aarau um den schönene Sempachersee 🚴‍♀️👍.Zum Abschluss wurde nach der Crawllektion im Hallenbad richtig in die Pedalen getretten. Mit dem Genusslauf zum Berggipfel wurde die wunderschönen Woche gesund und mit strahlenden Gesichtern beeendet.

Wir möchten DANKE sagen ihr wart super. ☀️

Unsere neuen Laufgruppen sind online

  • Blog

Unsere neuen Laufgruppentermine sind online.

Wir freuen uns, dass wir in in 15ner Gruppen draussen gemeinsam trainieren dürfen. Wir halten uns an die Vorgaben des BAGs und es ist uns wichtig, dass ihr euch im Training sicher und wohl fühlt. Daher komm bitte nur ins Training, wenn du dich gesund fühlst. Das Training wird bei Krankheitssymptomen nicht in Rechnung gestellt. 

Bei der Besammlung gilt Maskenpflicht, daher bitte entweder das Buff Tuch über Mund und Nase ziehen oder eine Maske anziehen.Beim Laufen können wir die Maske ablegen und halten dafür mindestens 1,5 Meter Abstand oder deutlich mehr ein, da jeder in seinem Tempo geht.

Alle Infos findest du unter diesem Link.

Laufen im Home-Office

  • Blog

Arbeitest du im Moment ohne Pausen einzubauen und ohne einmal am Tag an die frische Luft zu kommen? 

Wir holen dich aus deinem Büro in Aarau raus und versprechen dir nach einem kurzen Lauf an der frischen Luft geht die Arbeit anschliessend fast wie von selber. 

Profitiere jetzt von unserer Home-Office Aktion. 5 x 45’ Minuten Laufprivatlektion abgestimmt auf dein Niveau für CHF 350.00.

Trainingsplanung

  • Blog

Brauchst du ein Ziel und mehr Struktur in deinem Trainingsalltag? 

Wir helfen dir dabei angemessene sportliche Ziele zu stecken und unterstützen dich mit unseren Trainingsplänen diese zu erreichen.

Unsere neuen Laufgruppentermine in Kleingruppen sind online

  • Blog

Wir von crossfirecoaching freuen uns sehr, dass wir dieses Training trotz der momentan etwas schwierigen Lage aus Covid-19 Sicht machen dürfen. Wichtig ist uns, dass ihr euch im Training sicher und wohl fühlt. Daher bitte nur ins Training kommen, wenn du dich gesund fühlst. Das Training wird bei Krankheitssymptomen nicht in Rechnung gestellt. 



Bei der Besammlung gilt Maskenpflicht, daher bitte entweder das Buff Tuch über Mund und Nase ziehen oder eine Maske anziehen.

Beim Laufen können wir die Maske ablegen und halten dafür mindestens 1,5 Meter Abstand oder deutlich mehr ein, da jeder in seinem Tempo geht.



Unser oberstes Ziel ist euch gesund und fit durch den Winter zu bringen.

So, das wäre es soweit mit den Infos von unserer Seite, weitere Hinweise findet ihr unter diesem Link.

LIFEfire – Eine Gesundheitsbehandlung, welche dich wieder ins Gleichgewicht bringt.

  • Blog

LIFEfire ist eine Gesundheitsbehandlung für Körper und Geist, die deine Lebenskraft stärkt und aus dem Lot geratene Faktoren wieder ins Gleichgewicht bringt. Dein Körper und Geist werden in Einklang gebracht, wodurch deine Seele zur Ruhe kommen darf. Blockaden werden gelöst und Energie beginnt zu fliessen.

Wie sieht eine LIFEfire-Behandlung aus?

Deine LIFEfire Behandlung dauert ca. 60 Minuten und startet mit einem Gespräch über deine Befindlichkeit. Die restliche Zeit verbringst du auf dem Rücken liegend, während du sanft berührt wirst.

Unmittelbar im Anschluss der Behandlung kann es sein, dass du dich müde fühlst und dass du muskelkaterähnliche Symptome erlebst, was beides aber bald verschwindet.

Alle LIFEfire Behandlungen werden vom Coach Nadine Wilhelm durchgeführt.

Kosten CHF 120.00 pro Stunde

Behandlungstage: Montagabend.

Unsere neuen Trainingsdaten sind online

  • Blog

Wir starten weiterhin durch in unseren Kleingruppen.

Alle Daten der Trainings in Aarau und Zofingen findet ihr unter diesem Link.

Wir von crossfirecoaching freuen uns sehr, dass wir dieses Training trotz der momentan etwas schwierigen Lage aus Covid-19 Sicht machen dürfen. Wichtig ist uns, dass ihr euch im Training sicher und wohl fühlt. Daher bitte nur ins Training kommen wenn du dich gesund fühlst, das Training wird bei Krankheitssymptomen nicht in Rechnung gestellt. 



Bei der Besammlung gilt Maskenpflicht, daher bitte entweder das Buff Tuch über Mund und Nase ziehen oder eine Maske anziehen.

Beim Laufen können wir die Maske ablagen und halten dafür die mind. 1,5 Meter Abstand oder lieber mehr. 



Dies einfach zur Info, weil mir sehr wichtig ist, dass wir alle Gesund und Safe durch die Trainingseinheiten kommen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Sofaprojekt

  • Blog

Auch im nächsten Jahr möchten wir gerne Einsteiger für den Laufsport begeistern. Mit unserer 8-wöchigen Vorbereitung bringen wir dich vom Sofa an den Aarauer Altstadtlauf. Die Trainings finden jeweils am Dienstagabend vom 06.04.-25.05.2021, 18:30-19:30 Uhr, statt. Kosten CHF 179.00 für 8x 60’ Training und individueller Trainingsplan für die Vorbereitung auf den Aarauer Altstadtlauf am 29.05.2020.

Alle Daten im Kalender notieren und bald anmelden.

TRIcamp 2021

  • Blog

In den letzten paar Jahren haben wir mit viel Freude Trainingslager auf Mallorca angeboten. Jetzt versuchen wir mal was Neues und bleiben in der Nähe. Neu bieten wir zwei Triathlon Trainingslager in Aarau an. Für Einsteiger vom 19.04.-23.04.2021 und  für Fortgeschrittene vom 03.05.-07.05.2021. 

Wir freuen uns sehr darauf, euch unser persönliches Trainingsgebiet vorzustellen. Es bietet viel Abwechslung und schöne Orte und Wege zum Entdecken. Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen.

Trainingsplanung

  • Blog

Brauchst du ein Ziel oder mehr Struktur in deinem Trainingsalltag? 

Wir helfen dir dabei passende sportliche Ziele zu stecken und helfen dir diese mit unseren Trainingsplänen zu erreichen.

Clausschwimmen

  • Blog

Am 05.12.2020 findet unser traditionelles Chlausschwimmen statt. Wir treffen uns um 15:00 Uhr bei der Brätlistelle beim Summertime in Aarau. Dort steigen wir gemeinsam mit den Wagemutigen in die Aare. Für alle Schwimmer, wie auch für unsere Zuschauer gibt es im Anschluss wärmenden Glühwein, Tee, und kleine Leckereien zum Naschen. 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Privatlektionen

  • Blog

Melde dich jetzt und buche deine Privatlektionen mit Nadine Zurschmiede.
Natürlich mit unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Laufgruppe Aargau Halbmarathon

  • Blog

Wir werden euch auch im 2021 mit gezielten Trainings und individuellem Trainingsplan auf den Aargau Halbmarathon vorbereiten. Mehr Informationen findest du unter diesem Link.

Das steht im 2021 alles an.

  • Blog

Laufgruppe Aargau Halbmarathon: Trainings jeweils am Mittwochabend vom 24.02.-12.05.2021, 19:00-20:30 Uhr, Kosten CHF 169.00 pro Monat inkl. monatlicher Trainingsplan und wöchentlich 90’ Training inkl. Lauftechnik, Stabi und individuelles Intervall. Wettkampf Aargau HM am 13.05.2021.

Vom Sofa an den Aarauer Altstadtlauf (Aarau): Trainings jeweils am Dienstagabend vom 06.04.-25.05.2021, 18:30-19:30 Uhr, Kosten CHF 179.00 für 8x 60’ Training und individueller Trainingsplan für die Vorbereitung auf den Aarauer Altstadtlauf am 29.05.2020.

Vom Sofa an den Aarauer Altstadtlauf (Zofingen): Trainings jeweils am Montagabend vom 12.04.-24.05.2021, 18:30-19:30 Uhr, Kosten CHF 169.00 für 7x 60’ Training und individueller Trainingsplan für die Vorbereitung auf den Aarauer Altstadtlauf am 29.05.2020.

Sommerlaufgruppe: Trainings am Mittwochabend 19.05.-30.06.2021, 18:30-19:30 Uhr, abwechslungsreiches Sommerlauftraining für jedes Laufniveau, Kosten CHF 159.00 für 7 Trainings.

Laufgruppe Hallwilerseelauf: Trainings jeweils am Mittwochabend vom 21.07.-06.10.2021, 19:00-20:30 Uhr, Kosten CHF 169.00 pro Monat für HM, CHF 149.00 für 10 Kilometer Lauf inkl. monatlicher Trainingsplan und wöchentlich 90’ Training inkl. Lauftechnik, Stabi und individuelles Intervall. Wettkampf Hallwilerseelauf am 09.10.2021.

Vom Sofa an den Hallwilersee Kurzlauf: Trainings jeweils am Dienstagabend vom 17.08.-05.10.2021, 18:30-19:30 Uhr, Kosten CHF 179.00 für 8x 60’ Training und individueller Trainingsplan für die Vorbereitung auf den Hallwilerseelauf am 09.10.2021.

Winterlaufgruppe: Trainings am Mittwochabend 27.10.-15.12.2021, 18:30-19:30 Uhr, abwechslungsreiches Winterlauftraining für jedes Laufniveau, Kosten CHF 179.00 für 8 Trainings.

Zum ersten Mal bieten wir nächstes Jahr ein Triathlon Trainingslager in Aarau an. Für Einsteiger findet dies vom 19.04.-23.04.2021 statt und für Fortgeschrittene vom 03.05.-07.05.2021.Auch für Schwimmer ist was dabei. Jeweils am Donnerstagabend findet unsere  Crawlgruppe statt, wo wir in Kleingruppen das Schwimmen erlernen und verbessern.

LIFEfire – Eine Gesundheitsbehandlung, welche dich wieder ins Gleichgewicht bringt

  • Blog

LIFEfire ist eine Gesundheitsbehandlung für Körper und Geist, die deine Lebenskraft stärkt und aus dem Lot geratene Faktoren wieder ins Gleichgewicht bringt. Dein Körper und Geist werden in Einklang gebracht, wodurch deine Seele zur Ruhe kommen darf. Blockaden werden gelöst und Energie beginnt zu fliessen.

Wie sieht eine LIFEfire-Behandlung aus?

Deine LIFEfire Behandlung dauert ca. 60 Minuten und startet mit einem Gespräch über deine Befindlichkeit. Die restliche Zeit verbringst du auf dem Rücken liegend, während du sanft berührt wirst.

Unmittelbar im Anschluss der Behandlung kann es sein, dass du dich müde fühlst und du muskelkaterähnliche Symptome erlebst, was beides aber nach kurzer Zeit verschwindet.

Alle LIFEfire Behandlungen werden vom Coach Nadine Wilhelm durchgeführt.Kosten CHF 120.00 pro Stunde.

Noch bis am 29.10.2020 können Behandlungen geucht werden, anschliessend ziehen wir um:)

Wir sind eine Woche weg

  • Blog

Vom 11.10.2020 bis am 18.10.2020 sind wir in den Ferien. Gerne sind wir ab dem 19.10.2020 wieder für dich da:)

Gibt es eine coole Möglichkeit, dass ich nicht in den Winterschlaf falle?

  • Blog

Aber natürlich! Die Winter-Laufgruppe bietet dir abwechslungsreiche und kurzweilige Outdoor Lauftrainings in einer bunt gemischten Gruppe. Das Training ist individuell angepasst: auf deine jeweiligen Trainingsziele, auf deinen Konditionszustand und deine Wünsche. Ganz nach dem Motto «gemeinsam trainieren, jeder jedoch nach seinem eigenen Trainingsziel und Rhythmus».

Weiterlesen

Bald startet unser Crawlkurs:

  • Blog

Schwimmgruppe 6 September 2020

Trainingsdaten: Donnerstagabend, 24.09.-29.10.2020, 20:00-21:00 Uhr

Trainingsort: Hallenbad Telli, Aarau  

Mitbringen: Schwimmkleider, Schwimmbrille, evtl. Badekappe

Kosten: CHF 179.00 für 6 Trainings in Kleingruppe (max. 5 Teilnehmer) exkl. Hallenbadeintritt.

Melde dich jetzt an und sei dabei.