Weiterbildung und Trainings-Ferien

crossfirecoaching meldet sich im Juli und im August für je eine Woche ab. Gern informieren wir Euch über unsere Abwesenheiten:

Vom 8. bis am 14. Juli 2019 besuchen wir in Österreich ein Schwimmcamp, um uns schwimmtechnisch auf den neusten Stand zu bringen. Anschliessend sind wir vom 27. Juli bis am 4. August 2019 mit unserem Training für den Ironman in Cervia. Während diesen Zeiten sind wir per Mail und Telefon nicht erreichbar. In dringenden Fällen könnt ihr uns eine WhatsApp schreiben auf die Nummer 079 575 00 38.

Wir freuen uns sehr auf alles, was wir neu lernen und euch anschliessend weitergeben dürfen.

Euer crossfirecoaching-Team

Nadine und Nadine

Outdoortraining am Mittag geht in die nächste Runde

Das Mittagstraining in Zusammenarbeit mit Movinghair Aarau geht in die nächste Runde. Nach den Sommerferien treffen wir uns neu am Mittwoch über den Mittag und machen dich fit.

Unsere Zielgruppen:

  • Jedermann/-frau, der/die gerne ein effektives und individuelles Lauf- und Stabitraining macht über den Mittag.

Was wir bieten:

  • 45-minütiges Mittagstraining abwechselnd mit Lauf-, Stabi-, Hit- und Intervalltraining
  • Das Training ist so aufgebaut, dass jeder ausreichend Runden / Wiederholungen usw. machen kann um sich zu fordern. Daher ist jedes Leistungsniveau willkommen.
  • Abwechslungsreiches und forderndes Training im Freien, mal auf der Treppe, im Park, im Wald usw.

Daten am NEU Mittwoch Mittag: 

  • 07.08.-30.10.2019, Kein Training: 28.08. und 02.10

Treffpunkt: 12:15 Uhr vor dem Movinghair, Aarau

Kosten: CHF 10.00 pro Training

Anmeldung: info@crossfirecoaching.ch

 

Weiterführung Sofagruppe in Zofingen

Die Laufgruppe „Vom Sofa zum Zofinger Stadtlauf“, welche vom April bis im Juni statt gefunden hat, wird weitergeführt.

Unsere Zielgruppen:

  • Laufeinsteiger, die bisher noch keine 10 Minuten am Stück laufen
  • Gelegenheitsläufer, die das Laufen von Grund auf erlernen möchten
  • Alternativsportler, die in einer anderen Sportart aktiv sind und Laufen ausprobieren wollen
  • Hobby-Sportler, die bereits regelmässig 1-2 Mal in der Woche joggen

Was wir bieten:

  • Geführte Laufgruppe an den unten aufgeführten Daten, geleitet von Nadine Zurschmiede, mit abwechslungsreichen Inhalten wie Lauftechnik (Lauf ABC), unterschiedliche Geschwindigkeiten, Intervall Einheiten (individuell angepasst), Treppentraining, Hügelläufe usw., Übungen zur Rumpfstabilität und Dehnen.

Daten:

  • Trainings: Immer Montags ab 12.08. bis 21.10.2019, jeweils 18:30–19:30 Uhr,
  • Stabitraining mit Gabi Wickihalter: 06.08., 02.09., 07.10. (noch offen), 45 Minuten, 18:30-19:15 Uhr
  • Kein Training: 26.08., 30.09.

Treffpunkt: Stadtsaal Zofingen oder Trinermatten Zofingen (wird per Chat bekannt gegeben)

Kosten: CHF 20.00 pro Training

Anmeldung: info@crossfirecoaching.ch

 

Quelle: Zofinger Tagblatt, Melanie Gamma

 

 

Das Erlebnis Swissman geschrieben von Hansruedi Nef

Erstens kommt es anders, als man Zweitens denkt.

Der Swissman Extrem Triathlon ist vorbei. Leider habe ich es nicht geschafft, in der vorgegebenen Zeit zu finishen. Nach 16 Stunden und 10 Minuten wurden wir bei Kilometer 24.5 um 21:10 bei der Säumertaverne in Zweilütschinen aus dem Rennen genommen, da wir die Cut-off Zeit verpasst hatten.

Wir, das waren mein Coach Nadine von Crossfire Coaching und ich.

Der Swissman verlief bis dahin für mich sensationell.

(mehr …)

Conconi-Test in Aarau am 20.08.2019

Planst du deine Laufsaison und möchtest ab und zu einen Formtest machen? Willst du wissen, ob dein Training zur gewünschten Verbesserung führt? Oder was du allenfalls noch optimieren könntest?

Falls du eine der Fragen mit Ja beantwortest, haben wir das richtige Angebot für dich. Gemeinsam mit Conconi.ch bieten wir den bekannten Conconi-Test in Aarau an. Mehr Informationen über den Aufbau und Inhalt dieses Leistungstests findest du unter folgendem Link.

In Aarau findet der nächste Test am Dienstag, 20.08.2019 statt, die erste Serie startet um 17:30 Uhr, die zweite Serie um 19:00 Uhr.

Testort: 400m Bahn im Telli Aarau

Wir freuen uns auf deine Anmeldungen unter info@crossfirecoaching.ch.

Unser crossfirecoaching TRIcamp auf Mallorca 2019

Vom 12.-19. April 2019 fand unser alljährliches TRIcamp auf Mallorca statt. Wir durften dieses Jahr einige Premieren feiern.  Zum ersten Mal war das Camp ausgebucht, wir hatten ein neues Hotel und wir arbeiteten neu mit TUI in Zofingen zusammen für die Planung der Reise. Gerne geben wir euch einen Einblick aus Coachsicht hinter die Kulissen des diesjährigen Triathlonlagers.

(mehr …)