Fit durch den Sommer

Es ist soweit! Ab dem 8. Juni 2020 dürfen wir wieder Gruppentrainings anbieten und wir freuen uns riesig auf euch.

Selbstverständlich werden in unseren Trainings die Vorschriften des BAG eingehalten, die Gesundheit unserer Teilnehmer hat wie immer oberste Priorität. 

Gestartet wird in Aarau mit der abwechslungsreichen Sommerlaufgruppe. Ab dem 10. Juni bis zum 15. Juli jeden Mittwochabend von 19.00-20.00 Uhr:

  • Einlaufen
  • Lauftechnik
  • individueller Teil (Treppenläufe, Intervall usw.)
  • Kraftübungen
  • Dehnen

Kosten für alle 6 Trainings: CHF 139.00

Kosten Einzeltrainings: CHF 25.00
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen 

Sommerferien-Spezial: Bist du in dieser Zeit in den Sommerferien und kannst 1-2 Trainings nicht besuchen? Dann melde es uns mit der Anmeldung und wir werden dir diese Trainings nicht in Rechnung stellen.

Neuerung: Einzelne Trainings können bis 24 Stunden vor Trainingsbeginn abgemeldet und in einem anderen Kurs nachgeholt werden. Bei späterer Abmeldung entfällt die Möglichkeit des Nachholens. 

Wir freuen uns auf viele Laufbegeisterte, welche nicht mehr alleine trainieren möchten.

Anmeldung unter: info@crossfirecoaching.ch

Lust auf Sport, aber alleine kein Bock?

Fehlt dir manchmal die Motivation alleine joggen zu gehen? Möchtest du zwischendurch beim Training maßgeschneidert gefordert & gefördert werden? Dann sind unsere Privatlektionen deine Motivationsspritze… Gemeinsam gestalten wir deine Joggingstunde nach deinen Bedürfnissen und Zielen. Wir laufen und schwitzen mit dir gemeinsam, du wirst auf deinen Trainingseinheiten begleitet und kriegst Tipps zur Optimierung deines Trainings.

Im Moment halten wir natürlich den Abstand von 2 Metern ein und die Bestimmungen des BAG.

Weiter Informationen findest du unter folgendem Link.

crossfirecoaching – Wie weiter?

Liebe Athletinnen und Athleten

Es war in letzter Zeit etwas ruhiger um crossfirecoaching. Nun möchten wir uns gerne wieder einmal mit einem Update melden.

Die letzten Wochen waren für uns geschäftlich sehr turbulent und ich, Nadine Z., hatte im Gegenzug dazu aber ungewohnt viel Freizeit. Die Situation ist nicht ganz einfach, wenn man viel Freizeit hat, dabei aber weiss, dass man arbeiten sollte um Geld zu verdienen. Wir stehen hinter allen Entscheidungen des Bundesrates, welcher zum Wohle und der Gesundheit aller entschieden hat und sich die Entscheidungen nicht leicht gemacht hat. Wir haben als Menschen und als Geschäftsfrauen in der aktuellen Situation sehr viel gelernt, allem voran sich in Geduld zu üben. Anbei ein kleiner Einblick in die Geschehnisse bei crossfirecoaching in den letzten Wochen und Monaten.

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COVID-19 – NEUE INFORMATIONEN

  • Blog

Wie hoffen es geht Euch allen gut da draussen, denn das ist das Wichtigste.
Die Lage hat sich seit dem Bundesratentscheid vom 16.03.2020 für uns nicht verändert. Die Schwimm- und Laufgruppen sind nach wie vor alle abgesagt.

Wir werden Euch gerne informieren, sobald sich die Situation ändert. Wir vermissen Euch sehr und freuen uns, wenn wir wieder starten dürfen, jedoch verstehen wir, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt für Gruppentrainings ist.

Euer crossfirecoaching Team

EINHEIT DER WOCHE FÜR FORTGESCHRITTENE

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli.   

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

EINHEIT DER WOCHE FÜR EINSTEIGER

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli.   

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

EINHEIT DER WOCHE FÜR FORTGESCHRITTENE

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli.   

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

EINHEIT DER WOCHE FÜR EINSTEIGER

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli.   

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

Einheit der Woche für Fortgeschrittene

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli.   

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

Einheit der Woche für Einsteiger

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli.   

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

Einheit der Woche für Fortgeschrittene

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli.   

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

Einheit der Woche für Einsteiger

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli.   

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

Ein persönlicher Trainingsplan bringt dich effizienter zu deinem sportlichen Ziel

  • Blog

🎯 Hast du ein sportliches Ziel vor Augen, fehlt dir jedoch die effiziente Vorbereitung oder eine „Anschubshilfe“? 

🎯 Möchtest du deine bisherige Laufdistanz, Leistung oder persönliche Bestzeit verbessern? 

🎯 Möchtest du mehr Schwung in deinen Alltag bringen? Deine Fitness und Gesundheit stärken? Oder deine Ernährungsgewohnheiten und dein Körpergewicht optimieren? 

🎯 Möchtest du das Thema Sport- & Wettkampfernährung in dein Training einbauen? 

🎯 Ist dir professionelle Unterstützung bei deinen Zielen wichtig? 

JA? Dann ist unser Coaching mit einem persönlichen Trainingsplan genau das Richtige für dich

Die Trainingspläne für dein individuelles Lauf- oder Radtraining umfassen: 

Bewegung, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Ernährung. 

Gemeinsam schneiden wir die Planung auf dich und dein Bedürfnis zu – so werden wir auf direktem Weg deinen sportlichen Traum erfüllen. 

 👍🏻 Als SPORTEINSTEIGER wirst du mit den Trainingsplänen einfach, strukturiert und nachhaltig in den Sport einsteigen. 

👍🏻 HOBBYSPORTLER können mit dem persönlichen Trainingsplan effizient sportliche Ziele erreichen.

👍🏻 Und falls du LEISTUNGSSPORTLER bist, dann wirst du mit einem persönlichen Trainings- und Regenerationsplan deine Bestzeiten und Laufdistanzen übertreffen. 

Melde dich bei uns! Schon nach kurzer Zeit kannst du dich über deine Erfolge und Fortschritte freuen.

Wir freuen uns darauf dich zu begleiten! Und es ist ganz einfach: Wir können schon morgen damit starten: Erstgespräch per Telefon und anschliessend senden wir dir deinen Trainingsplan per Mail und du kannst dein Lauf- oder Radtraining alleine starten. Du kannst jederzeit mit uns Rücksprache haben und deine Trainingseinheiten mit uns besprechen.

➡️ Alle Details zu den Trainingsplänen und Infos, was dich mit dem Trainingsplan-Paket sonst noch erwartet, findest du auf unserer Website:

Bis bald, dein crossfirecoaching Team 💛

Einheit der Woche für Fortgeschrittene

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli. 🏃‍♂️  🏃‍♂️

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

Einheit der Woche für Einsteiger

  • Blog

Bewegung an der frischen Luft ist uns wichtig. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften des Bundes, das heisst alleine joggen oder mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum Joggingspändli. 🏃‍♂️  🏃‍♂️

Gerne teilen wir heute zwei Laufeinheiten zum Nachtrainieren. Ein Training für Einsteiger und eines für fortgeschrittene Läufer. 

Gerne darf das absolvierte Training mit uns geteilt werden. Wir freuen uns auf Bilder und Impressionen Eurer Laufeinheit. 

Viel Spass und vor allem bleibt gesund. 

COVID-19 – Aktuelle Informationen

  • Blog

Liebe Athletinnen, liebe Athleten, liebe crossfirecoaching-Community 

Wir unterstützen das oberste Ziel des Bundes, die Infektionswelle COVID-19 möglichst flach zu halten, damit Risikogruppen geschützt werden und das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Jeder unterbliebene Kontakt ist somit eine mögliche Infektion weniger. 


Daher müssen wir sämtliche Lauf- & Schwimmgruppen, den Conconi-Test sowie die TRICamps auf Mallorca aufgrund der aktuellen Situation per sofort bis zum 19. April 2020 absagen. 
!

Die Trainingspläne werden ganz normal weiterlaufen mit persönlichem Kontakt per Telefon und Whatsapp mit unseren Coaches. Da viele Sportanlässe und Events verschoben oder abgesagt wurden, hat das auch einen Einfluss auf die Trainingspläne und Wettkampfziele vieler unserer Athleten. Diese Trainingspläne werden wir selbstverständlich gemeinsam anpassen.

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In 7 Wochen vom Sofa ins Ziel des Zofinger Stadtlaufs?

  • Blog

Geht das?

Ja!

Unsere Sofa-Laufgruppe ist genau für dich, wenn du bis jetzt noch keine oder wenig Erfahrung mit Laufsport hattest. Unser Ziel ist es, vermehrt Laufeinsteiger zu begleiten und dir die Freude an Bewegung zu vermitteln.

Du wirst auf deinem jetzigen Niveau abgeholt und wir begleiten dich bis zur Ziellinie des Zofinger Stadtlaufs. Jeder und jede ist willkommen, ganz egal ob du Laufschuhe besitzt, schon mal gelaufen bist oder von allem keine Ahnung hast und am liebsten auf dem Sofa liegen bleiben möchtest.

Und wichtig: der Spass wird dabei nicht zu kurz kommen!

Kosten: CHF 179.00 für 7 Gruppentrainings inkl. Trainingsplan für 7 Wochen + CHF 30.00 Startgeld

Vom Sofa an den Zofinger Stadtlauf – Laufstrecke 10 km

Trainingsdaten: Montagabend, 16.03.-04.05.2020 (Achtung Ostermontag 13.04. kein Training), 18:15-19:15 Uhr

Stadtlauf: 10. Mai

Trainingsort: Trinermatten, Zofingen

Kosten: CHF 179.00 für 7 Gruppentrainings inkl. Trainingsplan für 7 Wochen + CHF 30.00 Startgeld

Mehr Infos: https://www.crossfirecoaching.ch/…/sofa-laufgruppe/sofa-la…/


Übrigens: es gibt auch einen Teamrun!

Weitere Infos zum Zofinger Stadtlauf: www.zofingerstadtlauf.ch

📸 chrisroosfotografie.ch

Vom Sofa an den Zofinger Stadtlauf – Laufstrecke 6 km

Trainingsdaten: Montagabend, 16.03.-04.05.2020 (Achtung Ostermontag 13.04. kein Training), 19:30-20:30 Uhr

Stadtlauf: 10. Mai

Trainingsort: Trinermatten, Zofingen

Tricamp Mallorca: Es hat noch wenige freie Plätze!

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Das „All inclusive“ Triathlon-Camp auf Mallorca!! 

Es hat noch wenige freie Plätze……

Eine Woche Laufen, Schwimmen & Radeln unter der Sonne Mallorcas. Im TRIcamp kannst du dich in den Triathlon-Sportarten austoben und dein Personal Coach ist inklusive. Du musst auch nicht Triathlet sein, denn wie ein Baukastenprinzip stellst du dir deine Trainingsblöcke selber zusammen und bestimmst so individuell, wie viele Sportarten und Trainingseinheiten du in deine 6 Trainingstage packen möchtest. Die Trainingseinheiten finden vor herrlicher Kulisse 🏝 statt und zwischen den Trainings bleibt genügend Zeit für genussvolle Erholung.

TRICAMP für Fortgeschrittene: 21.3.-28.3.2020

TRICAMP für Einsteiger: 11.4.-18.4.2020

Coaches: Nadine Wilhelm & Nadine Zurschmiede

Jetzt anmelden! 

Weitere Infos: https://www.crossfirecoaching.ch/angebote/tricamp/

In 7 Wochen vom Sofa zum ersten Volkslauf?

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Geht das? Ja! Unsere Sofa-Laufgruppe ist genau für dich, wenn du bis jetzt noch keine oder wenig Erfahrung mit Laufsport hattest. Unser Ziel ist es, vermehrt Laufeinsteiger zu begleiten und dir die Freude an Bewegung zu vermitteln. Du wirst auf deinem jetzigen Niveau abgeholt und wir begleiten dich bis zur Ziellinie eines Volkslaufes. Jeder und jede ist willkommen, ganz egal ob du Laufschuhe besitzt, schon mal gelaufen bist oder von allem keine Ahnung hast und am liebsten auf dem Sofa liegen bleiben möchtest. Und wichtig: der Spass wird dabei nicht zu kurz kommen!

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