TRIcamp malloca 2019 crossfirecoaching, Rad1

TRIcamp 2020

  • News

DAS „ALL INCLUSIVE“ TRIATHLON-CAMP AUF MALLORCA IM FRÜHLING 2020!!

Jetzt anmelden….

Eine Woche Laufen, Schwimmen & Radeln unter der Sonne Mallorcas. Im TRIcamp kannst du dich in den Triathlon-Sportarten austoben und dein Personal Coach ist inklusive. Du musst auch nicht Triathlet sein, denn wie ein Baukastenprinzip stellst du dir deine Trainingsblöcke selber zusammen und bestimmst so individuell, wie viele Sportarten und Trainingseinheiten du in deine 6 Trainingstage packen möchtest.  Die Trainingseinheiten finden vor herrlicher Kulisse statt und zwischen den Trainings bleibt genügend Zeit für genussvolle Erholung. 

TRICAMP für Fortgeschrittene: 21.3.-28.3.2020

TRICAMP für Einsteiger: 11.4.-18.4.2020

Jetzt anmelden! Das Angebot ist befristet bis Freitag, 15. November 2019. Das wird cool!! 😎

Hier gehts zu weiteren Informationen und da einen  Erfahrungsbericht vom letzten Jahr.  

Glückliche Gesichter am Hallwilerseelauf

  • News

Letzten Samstag war der grosse Tag für unsere Hallwilerseeläufer. Insgesamt konnten wir über 30 Personen begeistern für einen Start am schönen Hallwilerseelauf. Dies bedeutet für crossfirecoaching neuen Teilnehmerrekord, noch nie durften wir so viele begeisterte und motivierte Läufer an den Hallwilerseelauf begleiten.

Die Vorbereitungen der verschiedenen Laufstrecken fanden in den unterschiedlichsten Gruppen statt. Mit grosser Freude durften wir so in Zofingen und Aarau unsere Sofaläufer für den Teamrun vorbereiten. Auch unsere Läufer durften wir gezielt in der Laufgruppe mit Intervalltraining und gezieltem Trainingsplan gemeinsam auf diesen Lauf fit halten.

Weiterlesen

TRIcamp malloca 2019 crossfirecoaching, Rad2

Worauf es beim Einstieg nach dem Winter zu achten gilt

Wer kennt es nicht; nach den langen, grauen Wintertagen wird es plötzlich Frühling und das Wetter zieht einen förmlich wieder raus in die Natur. Rennvelofahren, Joggen, Biken usw., und das am liebsten jeden Tag. Doch was sind da die Gefahren und wie steigt man am besten verletzungsfrei ein? Davon handelt dieser Wissensbeitrag.

Weiterlesen

Grundlagenausdauer 2

Wie wird im Ausdauersport die Grundlagenausdauer 2 verbessert? Was bringen dir die Trainings in diesem Bereich? Auf diese Fragen möchten wir euch gern in diesem Wissensbericht antworten liefern.

Weiterlesen

Inserat Duathlete 2018, Rookie Projekt 2017

Finde unseren Bericht im Fit for Life

Projekt Rookie Generation II

Reportage: Rookies 2018 / Rookies 2.0

Duathlon als Rettung für schmerzgeplagte Füsse beim Joggen? Was, wenn man noch nie zuvor auf einem Rennvelo sass und von Wechselzone und Koppeltraining keine Ahnung hat? Wie sich das alles zu einer erfolgreichen Saison zusammenfügt weiss Ines Hochuli, crossfirecoaching Swiss Duatlohn Rookie 2017.

Weiterlesen

Muskelkrämpfe

Muskelkrämpfe und was man dagegen tun kann

Im April gab es überdurchschnittlich viele sommerlich warme Frühlingstage und wir erlebten bereits an einigen Laufveranstaltungen Athleten mit Muskelkrämpfen. Warum entstehen diese schmerzhaften Krämpfe in den Muskeln und was kann man dagegen? In diesem Beitrag möchten wir uns diesem Thema widmen.

Weiterlesen

Schwimmtraining Crawl auf was ist zu achten?

Wer kennt das nicht? Man hat eine persönliche Bestzeit im Crawl-Schwimmen über 1km und möchte schneller werden. Dies gelingt zu Beginn recht gut, doch dann stagniert die Leistung wieder.
Gerne vermitteln wir dir in diesem Wissensbeitrag auf was du achten solltest, wenn deine Schwimmzeiten besser und schneller werden sollen.

Weiterlesen

Variation im Training?

Als Trainingseinheit die geliebte Hausrunde:

Wer kennt es nicht? – Ob mit dem Fahrrad oder beim Joggen: Man hat seine Lieblingsstrecke, seine «Hausrunde», und auf dieser trainiert man beständig – und versucht sich (selbstredend) von Mal zu Mal zu verbessern.

Weiterlesen

Bild vonLäuferinnen im Schnee beim Training im Winter

Trainieren in der Kälte

Draussen trainieren: Was du dabei beachten solltest

Nach den milden Temperaturen weht der Wind nun wieder bissiger. Während einige selbst bei Frost und Eis intensiv trainieren können, kommt dies bei anderen nicht in Frage. Für das winterliche Training vor der Haustür gibt es allgemeingültige Tipps, die ihr beim Trainieren in der Kälte beachten solltet.

Weiterlesen

Intervallduathlon, crossfirecoaching, Start Damen

Wettkampftipps für den Hallwilerseelauf

Wettkampfvorbereitung

Am kommenden Samstag steht für einige unserer crossfirecoaching Athleten der Hallwilerseelauf vor der Tür. Gerne geben wir euch allen einige wertvolle Tipps zur Vorbereitung auf diesen Wettkampf. Wir hoffen diese bringen euch weiter!

Weiterlesen

Wettkampfvorbereitung

Vor einem Wettkampf sind Aufregung und Erwartungen gewöhnlich gross. Da kann es helfen, einige Tipps zu haben, was vor, während und nach einem Wettkampf ratsam ist.

Weiterlesen

Treppenläufe

Diese Woche standen für die NETfire Laufgruppe Treppenläufe am Alpenzeiger auf dem Programm. Trotz den warmen Temperaturen waren unsere Athleten top motiviert. Zur Stärkung gab es während dem Training hypotones Sportgetränk (Competition) von Sponsor. Gut hydriert ist halb gewonnen.

Weiterlesen

Sport bei Hitze?

Schönes Wetter, heisse Sommertage, soll man da noch draussen Sport treiben? Zu dieser Frage machen wir gerne auf unseren bestehenden Beitrag „Sport bei Hitze?“

Weiterlesen

  • 1
  • 2