Falle nicht in den Winterschlaf!

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JETZT ANMELDEN, wir starten nächste Woche!

Die Winter-Laufgruppe bietet dir abwechslungsreiche und kurzweilige Outdoor Lauftrainings in einer bunt gemischten Gruppe. Das Training ist individuell angepasst: auf deine jeweiligen Trainingsziele, auf deinen Konditionszustand und deine Wünsche. Ganz nach dem Motto «gemeinsam trainieren, jeder jedoch nach seinem eigenen Trainingsziel und Rhythmus».

Trainingsdaten: 11.02./18.02./25.02./10.03./31.03./07.04./21.04. (7 Trainings)

Trainingszeit: 18:30 bis 19:30 Uhr

Ort: 400m Bahn, Telli Aarau 

Kosten: CHF 159.00 für 7 Trainings

Coach: Nadine Zurschmiede

 

—> das Training wird ab 10 Anmeldungen durchgeführt

 

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.crossfirecoaching.ch/angebote/sofa-sportler/laufen-sofasportler/sofa-laufgruppe/winterlaufgruppe-sofa/ 

 

 

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CRAWLEN GRUNDLAGEN

Möchtest du endlich richtig Crawlen, damit dir nicht schon nach 50 Metern die Puste ausgeht? 

Dann ist unser Schwimm-Kurs genau richtig für dich! Crawlen ist ein komplexer Bewegungsablauf, aber mit den richtigen Übungen zur Wasserlage sowie Atem- und Technikübungen wirst du im Nu zur Wasserratte. Du erlernst alle Grundlagen des Crawl Schwimmens und wirst schon bald eine Wellenlänge voraus sein.

Hier gehts zu mehr Informationen :

https://www.crossfirecoaching.ch/…/schwimmgruppe-einsteiger/

Die nächsten Daten:

🏊‍♂️ Januarkurs ist ausgebucht

🏊‍♂️ Februar/März-Kurs ist ausgebucht

🏊‍♂️ Schwimmgruppe April/Mai 2020
Trainingsdaten: Donnerstag Abend, 02.04.-14.05.2020 (Achtung kein Training am 16.04.2020), 20:00-21:00 Uhr
Kosten: CHF 179.00 für 6 Trainings in Kleingruppe (max. 5 Teilnehmer) exkl. Hallenbadeintritt

🏊‍♂️ Schwimmgruppe Mai/Juni 2020
Trainingsdaten: Donnerstag Abend, 28.5.-25.6.2020, 20:00-21:00 Uhr
Kosten: CHF 149.00 für 5 Trainings in Kleingruppe (max. 5 Teilnehmer) exkl. Hallenbadeintritt

Trainingsort: Hallenbad Telli, Aarau
Mitbringen: Schwimmkleider, Schwimmbrille, evtl. Badekappe

Unser Chlausschwimmen

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Am letzten Sonntag war es soweit. Wir sprangen gemeinsam in die Aare und genossen anschliessend ein heisses Glühwein.

Es war ein gelungener Sonntag Nachmittag. Herzlichen Dank allen fürs Kommen.

Wir präsentieren unser Sofa-Sportler

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Wolltest du schon immer mal richtig joggen 🏃🏼‍♀️ oder schwimmen 🏊🏻‍♀️lernen? Ist dir Bewegung mit Gleichgesinnten 🏃‍♂️🏃🏼‍♀️🏃wichtig? Wünschst du dir eine persönliche und professionelle Begleitung bei deinen sportlichen und gesundheitlichen Zielen 🎯 ?

Dann nichts wie los… Es ist nämlich ganz einfach mit Sport zu starten…und es hat viele tolle Nebeneffekte 😍

👍🏻 im Handumdrehen steigerst du deine Energie & Lebensqualität
👍🏻 Bewegung in der Gruppe macht noch mehr Spass
👍🏻 du kannst nebenbei sogar noch abnehmen
und
👍🏻 du musst dich eigentlich nur bewegen, den Rest machen wir für dich…

Lass dich mit dem Sportvirus anstecken😍 und erfahre mehr über unseren Sofasportler.

Laufgruppe Aargau Halbmarathon

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Möchtest du dir den Traum deines ersten Halbmarathons erfüllen? Oder möchtest du deine bisherige Bestzeit verbessern? Wir helfen dir dabei!

Lass uns gemeinsam in der Laufgruppe für den Aargau Halbmarathon vom 5. April 2020 trainieren 😍

Trainingsdaten: Mittwochabend, 15.1.-1.4.2020, 19.00-20.30 Uhr

Trainingsort: Aarau

Treffpunkt: 400m Bahn, Telli Aarau

Kosten: CHF 169 pro Monat, inkl. monatlicher persönlicher Trainingsplan, weitere Kosten: Startgeld

TRIcamp malloca 2019 crossfirecoaching, Rad1

TRIcamp 2020

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DAS „ALL INCLUSIVE“ TRIATHLON-CAMP AUF MALLORCA IM FRÜHLING 2020!!

Jetzt anmelden….

Eine Woche Laufen, Schwimmen & Radeln unter der Sonne Mallorcas. Im TRIcamp kannst du dich in den Triathlon-Sportarten austoben und dein Personal Coach ist inklusive. Du musst auch nicht Triathlet sein, denn wie ein Baukastenprinzip stellst du dir deine Trainingsblöcke selber zusammen und bestimmst so individuell, wie viele Sportarten und Trainingseinheiten du in deine 6 Trainingstage packen möchtest.  Die Trainingseinheiten finden vor herrlicher Kulisse statt und zwischen den Trainings bleibt genügend Zeit für genussvolle Erholung. 

TRICAMP für Fortgeschrittene: 21.3.-28.3.2020

TRICAMP für Einsteiger: 11.4.-18.4.2020

Jetzt anmelden! Das Angebot ist befristet bis Freitag, 15. November 2019. Das wird cool!! 😎

Hier gehts zu weiteren Informationen und da einen  Erfahrungsbericht vom letzten Jahr.  

Glückliche Gesichter am Hallwilerseelauf

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Letzten Samstag war der grosse Tag für unsere Hallwilerseeläufer. Insgesamt konnten wir über 30 Personen begeistern für einen Start am schönen Hallwilerseelauf. Dies bedeutet für crossfirecoaching neuen Teilnehmerrekord, noch nie durften wir so viele begeisterte und motivierte Läufer an den Hallwilerseelauf begleiten.

Die Vorbereitungen der verschiedenen Laufstrecken fanden in den unterschiedlichsten Gruppen statt. Mit grosser Freude durften wir so in Zofingen und Aarau unsere Sofaläufer für den Teamrun vorbereiten. Auch unsere Läufer durften wir gezielt in der Laufgruppe mit Intervalltraining und gezieltem Trainingsplan gemeinsam auf diesen Lauf fit halten.

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TRIcamp malloca 2019 crossfirecoaching, Rad2

Worauf es beim Einstieg nach dem Winter zu achten gilt

Wer kennt es nicht; nach den langen, grauen Wintertagen wird es plötzlich Frühling und das Wetter zieht einen förmlich wieder raus in die Natur. Rennvelofahren, Joggen, Biken usw., und das am liebsten jeden Tag. Doch was sind da die Gefahren und wie steigt man am besten verletzungsfrei ein? Davon handelt dieser Wissensbeitrag.

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Grundlagenausdauer 2

Wie wird im Ausdauersport die Grundlagenausdauer 2 verbessert? Was bringen dir die Trainings in diesem Bereich? Auf diese Fragen möchten wir euch gern in diesem Wissensbericht antworten liefern.

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Inserat Duathlete 2018, Rookie Projekt 2017

Finde unseren Bericht im Fit for Life

Projekt Rookie Generation II

Reportage: Rookies 2018 / Rookies 2.0

Duathlon als Rettung für schmerzgeplagte Füsse beim Joggen? Was, wenn man noch nie zuvor auf einem Rennvelo sass und von Wechselzone und Koppeltraining keine Ahnung hat? Wie sich das alles zu einer erfolgreichen Saison zusammenfügt weiss Ines Hochuli, crossfirecoaching Swiss Duatlohn Rookie 2017.

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Muskelkrämpfe

Muskelkrämpfe und was man dagegen tun kann

Im April gab es überdurchschnittlich viele sommerlich warme Frühlingstage und wir erlebten bereits an einigen Laufveranstaltungen Athleten mit Muskelkrämpfen. Warum entstehen diese schmerzhaften Krämpfe in den Muskeln und was kann man dagegen? In diesem Beitrag möchten wir uns diesem Thema widmen.

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Schwimmtraining Crawl auf was ist zu achten?

Wer kennt das nicht? Man hat eine persönliche Bestzeit im Crawl-Schwimmen über 1km und möchte schneller werden. Dies gelingt zu Beginn recht gut, doch dann stagniert die Leistung wieder.
Gerne vermitteln wir dir in diesem Wissensbeitrag auf was du achten solltest, wenn deine Schwimmzeiten besser und schneller werden sollen.

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Variation im Training?

Als Trainingseinheit die geliebte Hausrunde:

Wer kennt es nicht? – Ob mit dem Fahrrad oder beim Joggen: Man hat seine Lieblingsstrecke, seine «Hausrunde», und auf dieser trainiert man beständig – und versucht sich (selbstredend) von Mal zu Mal zu verbessern.

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Bild vonLäuferinnen im Schnee beim Training im Winter

Trainieren in der Kälte

Draussen trainieren: Was du dabei beachten solltest

Nach den milden Temperaturen weht der Wind nun wieder bissiger. Während einige selbst bei Frost und Eis intensiv trainieren können, kommt dies bei anderen nicht in Frage. Für das winterliche Training vor der Haustür gibt es allgemeingültige Tipps, die ihr beim Trainieren in der Kälte beachten solltet.

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